Treppchenplätze für die Bogenschützen des ESV

Veröffentlicht in: News | 0

Am 16. und 17. März 2024 gingen für den ESV SW Mülheim vier Schützen bei der DM Halle in Zschorlau/Sachen in den Wettbewerb.

Sarah Brinkmann (U15, Jagdbogen weiblich) erreichte mit persönlicher Bestleistung von 447 Ringen den 9. Platz in einem starken Starterfeld.

Arnd Bernhardt, der in der ersten Hälfte sehr gute 257 Ringe schoss, konnte in der zweiten Hälfte leider nur noch 239 Ringe erzielen und beendete den Wettkampf bei den Langbogen Herren mit 496 Ringen auf Platz 2. Auch Herman Goysens erreichte mit seinem Langbogen und mit konstanter Leistung von 260 Ringen pro Hälfte mit 520 Ringen und 7 Ringen Rückstand auf Platz 1 in der Altersklasse Ü65 den 2. Platz.

Der Favorit des ESV, Andreas Ermert, ging aus gesundheitlichen Gründen mit einem erheblichen Trainingsdefizit in die Meisterschaft. Erschwerend kam hinzu, dass er mit seinem besonderen Langbogen in der Jagdbogenklasse Ü50 starten musste. Ermert konnte zwar in der zweiten Hälfte noch 4 Ringe zulegen, erreichte aber im Gesamtergebnis mit immer noch guten 516 Ringen lediglich Platz 5. Auch ihm fehlten lediglich 7 Ringe zum 1. Platz.

Die Hallensaison ist nun beendet und die Schützen des ESV bereiten sich auf die Landesmeisterschaft des BVNW in der Disziplin 3D-Bogenschießen vor.

Schnupperschützen sind beim ESV sehr willkommen – info@esv-mh-bogensport.de.

IMG_20240325_184956