Kürbisturnier beim ESV

Veröffentlicht in: News | 0

Endlich war es soweit und wir konnten nach langer Auszeit mal wieder unser gewohntes Herbstturnier, allerdings in kleinerem Rahmen als gewohnt und unter neuem Namen, ausrichten. Am 21.10.2023 fand unser Kürbisturnier statt. Wir haben keine Zeit und Mühen gescheut, um das Turnier vorzubereiten und nun ist es auch schon wieder vorbei. Bereits gegen 7.30 Uhr durften wir die ersten Schützen begrüßen, nachdem es in der Nacht zuvor so richtig gegossen hat. Wir haben uns sehr über die vielen bekannten Gesichter gefreut sowie über einige uns bisher unbekannte Schützen. 60 Startplätze hatten wir zu vergeben und das Turnier war sehr schnell ausgebucht. Am Vorabend des Turniers wurden uns krankheitsbedingte Ausfälle gemeldet. Hier konnten wir Nachrücker kontaktieren und spontan für die Teilnahme gewinnen.

Gerne hätten wir auch die unerwartet verbliebenen Startplätze an Nachrücker vergeben, allerdings wurden wir leider nicht von allen Startern im Vorfeld über ihre Verhinderung informiert, so dass 48 Schützen und Schützinnen an den Start gingen. Aber so ist es manchmal.

Der Wettergott war uns sehr gnädig gestimmt und pünktlich zum Einschießen hörte es auf zu regnen. Um 10.00 Uhr gingen die Teilnehmer in den Parcours und im Tagesverlauf kam sogar die Sonne zum Vorschein. Alles hat reibungslos funktioniert, von der Anmeldung über das Schießen und Catering bis hin zur Siegerehrung. Unseren Gästen hat das Kürbisturnier sehr gut gefallen und sie sind zufrieden abgereist. Gerne möchten die Schützen und Schützinnen zu unserem nächsten Turnier wiederkommen. Wir freuen uns schon darauf!

Herzlichen Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen. Ohne euch geht es nicht!