DM 3D in Chemnitz

Veröffentlicht in: News | 0

ESV SW Mülheim knüpft an die Erfolge bei der LM an.

Am 17. und 18. August startete der ESV bei der Deutschen Meisterschaft 3D des DBSV die vom BSC Chemnitz-Rabenstein ausgerichtet wurde.

Zwei sehr weitläufige und anspruchsvoll gestellte Parcours waren an beiden Tagen zu bewältigen. Zudem war es am Samstag sehr heiß und sonntags setzte am frühen Nachmittag Regen ein. Aber all das konnte unsere Schützen nicht davon abhalten viel Spaß zu haben und einige Medaillen mit nach Hause zu bringen.

Mit überragenden 572 Punkten und einem Vorsprung von 53 Punkten gewann Arnd Bernhardt mit seinem Langbogen in der Altersklasse Ü50 die Goldmedaille.

Die Blankbogenmannschaft des ESV mit Peters/Goysens/Tögel erreichte mit 1415 Punkten und 84 Punkten Rückstand den 2. Platz. In der Einzelwertung erhielt Sebastian Peters (BB Herren, 538 P.) Silber, Herman Goysens (BB Ü50 Herren, 470 P.) den 13. Platz und Andrea Tögel (BB Ü50 Damen, 407 P.) Bronze.

Die Geschwister Brinkmann traten für die ESV-Jugend an. Sarah Brinkmann (JB U15w, 467 P.) erreichte mit einem Rückstand von lediglich 17 Punkten auf den 3. Platz den 5. und Mark Brinkmann (JB U15m, ebenfalls 467 P.) Platz 11. Gert Brinkmann (JB Herren, 483 P.) landete auf dem 15. Platz.

Andreas Ermert (JB Ü50 Herren) und Klara Hellrung (U12w JB) hatten sich zwar für eine Teilnahme an der DM 3D qualifiziert, konnten allerdings aus persönlichen Gründen bedauerlicherweise nicht an der Meisterschaft teilnehmen.

Die Außensaison ist nun für die Schützen des ESV nahezu beendet und bald beginnen die Vorbereitungen auf die Hallenmeisterschaften.