Gold für die Langbogenmannschaft des ESV

Veröffentlicht in: News | 0


Am 22.03.2025 nahmen 5 ESV-Schützen an der Deutschen Meisterschaft des DBSV für BoV im niedersächsischen Bersenbrück teil.

Für die Jugend gingen die Geschwister Brinkmann in den Wettkampf. Sarah Brinkmann startete in der Klasse JB U15w und zeigte eine konstante Leistung. In Runde eins belegte sie Platz 6. mit 10 Ringen Vorsprung auf die 7. Platzierte. Leider konnte sie diesen Vorsprung in der zweiten Runde nicht halten und landete mit 440 Ringen auf Platz 7. Auch ihr Bruder Mark (JB U18m) schoss in beiden Runden konstant seine Pfeile und erreichte Platz 8.

Des Weiteren stellten sich drei Langbogenschützen des ESV der Herausforderung. Andreas Ermert (LB Ü50 Herren), in der Hinrunde mit 238 Ringen noch auf Platz 7, konnte in der Rückrunde mit 245 Ringen noch ein wenig aufholen und landete mit seinem Gesamtergebnis von 483 Ringen auf dem 5. Platz.

Arnd Bernhardt (LB Herren) erreichte mit 238 Ringen in Runde eins Platz 4, verlor in Runde zwei 7 Ringe (231 Ringe) und blieb im Gesamtergebnis mit 469 Ringen auf dem 4. Platz.

In der Einzelwertung erreichte dieses Mal einzig Herman Goysens (LB Ü65 Herren) einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen. Mit 256 Ringen in der Hinrunde und einem Verlust von 6 Ringen (250 Ringe) in der Rückrunde, konnte er mit seinem Gesamtergebnis von 506 Ringen die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Für die Mannschaft der Langbogenschützen reichten die Ergebnisse dennoch aus, um in der Mannschaftswertung mit sehr knappen 4 Ringen Vorsprung auf Platz 2 die Goldmedaille zu erzielen (1.458 Ringe).

Die Hallensaison ist für die ESV-Schützen mit dieser DM beendet und sie werden sich nun auf die Wettkämpfe der Außensaison, insbesondere auf 3D Turniere, vorbereiten.