Deutschen Meisterschaften 3D 2017

Hervorragende Resultate erzielten die Bogenschützen des ESV Schwarz-Weiss Mülheim bei den Deutschen Meisterschaften in der 3D-Runde in Volkmarshausen. Bei guten äußeren Bedingungen holte sich Emily Kathmann (U17) mit dem Langbogen den Titel einer Deutschen Meisterin mit 333 Punkten. Überraschend die Bronzemedaille sicherte sich Michaela Kathmann (Ü40, Jagdbogen), die nach dem ersten Tag noch auf Platz zwei gelegen hatte, mit starken 498 P.. Beide Schützinnen starteten erstmalig bei einer Deutschen Meisterschaft und konnten sie mit einer persönlichen Bestleistung abschliessen.
Weitere gute Resultate gelangen Judith Böttner (Ü50, Jb, 510P. PB) und Herman Goysens (Ü55, Lb, 567P.), die beide in ihren Klassen einen hervorragenden fünften Rang belegten.
Ralf Reminder (Ü55, Jb) konnte die Führung nach dem ersten Tag leider nicht verteidigen und erreichte am Ende mit guten 565 P. einen siebten Platz, Andrea Tögel (Ü50, Jb, 415P.) wurde Neunte. Für Markus Behr (Ü55, Jb) reichte es bei 511 P. zum 15. Platz. In der Jagdbogen-Mannschaftswertung belegte der ESV (Reminder, Behr, Böttner) noch einen zehnten Rang mit 1586 P..

Zurück

Tennis News